Analyse

“Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft,während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen, in der Meinung, sie passten auch heute noch.”

Wir arbeiten mit der neuesten Technologie nach diesem Konzept:


Wir haben Ihre optimale Lösung. Fragen Sie uns.

 
 

Analysieren

Analyse des Dokumentenvolumens

Sie erhalten eine Übersicht der Ist-Situation
Seitenvolumen
Kopier-, Druck-, Fax- und Scankosten aufgeschlüsselt nach Kostenarten pro Seite
Anschaffungskosten oder Miete/Leasing
Kosten für das Verbrauchsmaterial
Servicekosten
Energieverbrauch
Anwenderverhalten

Analyse des Dokumenten Arbeitsablaufes
Welche Dokumente werden benutzt
Wie ist der Durchlauf im Unternehmen
Welche Schwachstellen sind vorhanden
Kosten für den Arbeitsablauf

Die Datenaufnahme und die Aufnahme des Arbeitsablaufes  wird vor Ort beim Kunden durchgeführt

In Zusammenarbeit mit der Ricoh Consulting werden die analysierten Daten ausgewertet und aufbereitet sowie eine graphische Darstellung mit Etagenplänen erstellt.

Entwickeln

Auf Grundlage der Analyse und der daraus gemeinsamer Optimierung der Abläufe oder der Systemveränderung werden Schwachstellen und Leistungen optimiert mit dem Ziel Kosten und Zeit einzusparen.

Steuern

Die Umsetzung wird mit Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen durchgeführt und der Umsetzungsprozess wird von bis zum Ende begleitet.

Verbessern

Im Laufe der Zusammenarbeit geben wir wichtige Hinweise mit welchen Lösungen die Prozesse weiter verbessert werden können und welche Dienstleistungen zum geschäftlichen Erfolg der Kunden beitragen können.